Information & Buchung
0711 - 13 96 50
 

„Die Päpste“ - 1 Tag

Papst Alexander VI., Foto: Musei Vaticani, Governatorato dello Stato della Città del Vaticano
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTDEPAE
Termin:
25.10.2017 - 25.10.2017
Preis:
ab 97 € pro Person

im rem Mannheim & Ladenburg

2017 jährt sich der Beginn der Reformation zum 500. Mal. Doch bevor Katholiken und Protestanten getrennte Wege gingen, verband sie 1500 Jahre gemeinsamer Geschichte: Aus jüdischen Wurzeln stieg das Christentum von einer kleinen Gemeinschaft im Osten des Römischen Reiches zu einer der großen Weltreligionen auf. Das Papsttum wurde zur geistlichen und weltlichen Autorität, die nicht nur die theologische Entwicklung, sondern auch die Herausbildung des lateinischen Abendlandes prägte. Die Sonderausstellung „Die Päpste und die Einheit der lateinischen Welt“ beginnt mit Petrus und betrachtet die Entwicklung des Papsttums bis zum Beginn des 16. Jahrhunderts. Die wichtigsten Phasen werden am Wirken herausragender Päpste vorgestellt. Neben der Führung durch die Ausstellung stehen ein Spaziergang zum Schloss, der ehemaligen Residenz der Kurfürsten von der Pfalz und zum Ausklang das römische Ladenburg mit der über der spätantiken Basilika erbauten Galluskirche auf dem Programm.

 

Reiseleitung: Andreas Sprachmann, Kunsthistoriker M.A.

Abfahrt: Stuttgart, Jägerstraße 8.30 Uhr

- Busfahrt

- Reiseleitung

- Eintritte

- VVS

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    97 €