Information & Buchung
0711 - 13 96 50
 

„Fuchsienstadt“ Wemding - 1 Tag

Wemding, Marktplatz, Foto: Franzfoto
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
TWEM
Termin:
27.05.2018 - 27.05.2018
Preis:
ab 35 € pro Person

Kräuter- & Fuchsienmarkt

Über Aalen, Bopfingen und Nördlingen erreichen wir die „Fuchsienstadt“ Wemding. Sie ist die Geburtsstadt des Botanikers Leonhardt Fuchs, nach dem die Fuchsie benannte wurde. Heute findet in der historischen Altstadt Wemdings wieder der Fuchsien- und Kräutermarkt statt. Er bietet den Besuchern ein umfang- und abwechslungsreiches Angebot. Die Hauptattraktion liegt natürlich bei den Fuchsien. Aber auch andere Blühpflanzen, Stauden und Kräuter verwandeln die Innenstadt in ein riesiges Blütenmeer. Daneben ist noch Platz für handwerkliche Produkte aus Holz, Filz und Ton, aber auch regionale Lebensmittel wie beispielsweise Marmeladen, Meerrettichprodukte und Käse werden angeboten. Für das leibliche Wohl ist bestens durch viele Verkaufsstände und die Wemdinger Gastronomie gesorgt. Aufenthalt bis 16.00 Uhr.

Abfahrt: Stuttgart, Jägerstraße 9.00 Uhr - Rückk. ca. 18.30 Uhr

Abfahrt: Pforzheim, alter ZOB Süd 8.00 Uhr

- Busfahrt

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    35 €