Information & Buchung
0711 - 13 96 50
 

Schlösserreigen VI - 1 Tag

Schleißheim, Schloss Lustheim, Foto: Rufus46
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTDESCH4
Termin:
03.10.2017 - 03.10.2017
Preis:
ab 87 € pro Person

Schloss Schleißheim - mit Lustheim!

Wahrhaftig, als Kurfürst Max Emanuel von Bayern Henrico Zucalli den Auftrag erteilte, Schleißheim zu errichten, dachte er sicher daran, es für die spanische Königskrone oder noch besser gleich für die Römisch-deutsche Kaiserkrone zu errichten - für das kleine Bayern wirkt der riesenhafte Bau jedenfalls weit überdimensioniert… Und tatsächlich rechnete er damit, zumindest eine der beiden genannten Kronen erwerben zu können - doch daraus wurde nichts… Das Schloss jedoch, kündet bis heute von dem ehrgeizigen Plan. Es gehört zu den gewaltigsten Barockschlössern Europas und seine Saalfluchten lassen manch andere Residenz zwergenhaft erscheinen. Die Ausstattungen zählen zum Edelsten des frühen 18. Jahrhunderts. Und Lustheim? Ein vollkommenes Lustschloss mit einer der schönsten Sammlungen Meißner Porzellans auf der Welt!

Reiseleitung: Michael Wenger, Kunsthistoriker M.A.

Abfahrt: Stuttgart, Jägerstraße 08.00 Uhr

- Busfahrt

- Reiseleitung

- Eintritte

- VVS

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    87 €