Information & Buchung
0711 - 13 96 50
 

Christo in Paris - 1 Tag

Paris, L'Arc de Triomphe Foto: Tim Adams
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTFRCHR
Termin:
Preis:
ab 0 € pro Person

Im TGV zum Arc de Triomphe

„Fünfundreißig Jahre nachdem Jeanne-Claude und ich den Pont Neuf verhüllt haben, warte ich mit Ungeduld darauf, wieder in Paris zu arbeiten, um unser Projekt für den Arc de Triomphe zu verwirklichen“ erklärte Christo, dessen Frau Jeanne-Claude inzwischen verstorben ist. Für die Verhüllung des Triumphbogens sollen demnach insgesamt 25.000 Quadratmeter des silbrigblau schimmernden Stoffs und 7000 Meter rote Schnur verarbeitet werden. 1962 veröffentlichte das Künstler-Paar bereits eine erste Fotomontage zu dem Projekt. In Deutschland ist der Künstler spätestens seit der Verhüllung des Berliner Reichstags im Jahr 1995 bekannt.  Im Anschluss an die Besichtigung des „wrapped“ Arc de Triomphe erwartet uns „La Grande Arche“  im Hochhausviertel  La Défense. Von der Plattform der spektakulären Architektur aus Glas, Carrara-Marmor und Stahlbeton genießen wir einen prachtvollen Ausblick über den Arc de Triomphe bis zum Louvre. 

22.09.21
Reiseleitung: Dr. Rita E. Täuber, Kunsthistorikerin

01.10.21
Reiseleitung: Dr. Rita E. Täuber, Kunsthistorikerin

Abfahrt Stuttgart-Hbf 06.29 Uhr - Ankunft Paris Est 10.05 Uhr
Rückfahrt ab Paris Est 17.55 Uhr - Ankunft Stuttgart-Hbf 21.27 Uhr


- Fahrt mit dem TGV 2. Klasse

- Reiseleitung

- Eintritte

- VVS

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen

Wählen Sie Ihren Termin
1 Tag
22.09.2021 - 22.09.2021 | 1 Tag

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    0 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk