Information & Buchung
0711 - 13 96 50
 

Lebensmenschen – Jawlensky & Werefkin - 1 Tag

Marianne von Werefkin, Marionettentheater , Foto. © Lenbachhaus
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
TLHM
Termin:
04.01.2020 - 04.01.2020
Preis:
ab 67 € pro Person

Lenbachhaus München

Die beiden bedeutenden Künstlerpersönlichkeiten Alexej von Jawlensky (1864-1941) und Marianne von Werefkin (1860-1938) zählen zu den wegweisenden Figuren der expressionistischen Avantgarden und sind noch nie in einer gemeinsamen Ausstellung gezeigt worden. Das Lenbachhaus unternimmt es nun zum ersten Mal, beide als Künstlerpaar vorzustellen. Fast dreißig Jahre waren sie in Leben und Werk miteinander verbunden. In einer ungewöhnlichen Ausstellungsarchitektur fügen sich die einzelnen Situationen ihres künstlerischen Schaffens bis hin zu beider Spätwerk zu einem opulenten Panorama von über 190 Werken zusammen. Inspiriert von der thematischen Idee der Lebensmenschen, finden in der Architektur die vielfältigen gegenseitigen Ergänzungen, Irrwege, gemeinsamen und getrennten Wege ihren Platz. Begleitet werden sie von einer überwältigenden Galerie von Jawlenskys „Köpfen“ und späten „Gesichtern“, auf die Werefkins Theaterszenen, Arbeiterdarstellungen und Visionen seelischer Zustände antworten. Im Anschluss an den Ausstellungsbesuch mit Führung individueller Aufenthalt in München bis ca. 17.00 Uhr.

Abfahrt: Stuttgart, Jägerstraße 7.30 Uhr - Rückk. ca. 20.00 Uhr

Abfahrt: Pforzheim, Güterstraße Busspur gegenüber Landratsamt 7.10 Uhr

- Busfahrt

- Führung

- Eintritt

04.01.2020 - 04.01.2020 | 1 Tag

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    67 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk