Information & Buchung
0711 - 13 96 50
 

Klöstertag - 1 Tag

Hirsau, Klostermuseum Foto: Staatliche Schlösser und Gärten
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTDEHFH
Termin:
28.04.2019 - 28.04.2019
Preis:
ab 79 € pro Person

Hirsau, Frauenalb, Herrenalb

Hirsau ist ein mythischer Ort! Die Geschichte des ehemaligen Klosters, seine enorme Strahlkraft im 11. Jahrhundert, sein tragischer Untergang und sein Rang in der Romantik sind Marksteine, die nicht hoch genug eingeschätzt werden können. Alles begann mit St. Aurelius. Die kleine Kirche war noch in den 1950er-Jahren zur Autowerkstatt umfunktioniert und erlebte dann erst ihre Renaissance. In den Ruinen des zweiten Klosterbezirks umweht einen der Hauch großer Historie! An diesem Klöstertag sollen aber auch die Relikte der weniger bekannten Stätten Herrenalb und Frauenalb bewundert sein. Während in Herrenalb zumindest die Kirche aus Romanik, Gotik und der Ära Heinrich Dolmetschs erhalten ist, finden sich in Frauenalb nur mehr Ruinen. Aber diese Überreste sind nicht nur imposant, sondern auch von malerischem Reiz!

Reiseleitung: MichaelWenger, Kunsthistoriker M.A.

Abfahrt: Stuttgart-Jägerstraße 08.30 Uhr – Rückkehr gegen 19.00 Uhr

- Busfahrt

- Reiseleitung

- Eintritte

- VVS

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    79 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk