Information & Buchung
0711 - 13 96 50
 

Chagall - 1 Tag

Glasfenster, All Saints Church, Trudely Foto: Tony Grist
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTFRCHA
Termin:
10.04.2021 - 10.04.2021
Preis:
ab 113 € pro Person

„Überbringer des Lichts“ im Centre Pompidou Metz

Neben der Kathedrale mit ihren Glasfenstern von Meistern der Gotik bis Marc Chagall steht das Centre Pompidou mit der aktuellen Ausstellung „Chagall – Überbringer des Lichts“ auf unserem Programm. Die Modelle der für Sakralbauten in aller Welt geschaffenen Buntglasfenster sind zum ersten Mal an einem Ort vereint und werden gemeinsam mit einer bedeutenden Zahl von Gemälden, Skulpturen, Keramiken und Zeichnungen aus den Sammlungen des Centre Pompidou, des Musée National Marc Chagall in Nizza, internationalen Museen und Privatsammlungen gezeigt. Anhand dieser Werke kann das Schaffen eines Künstlers neu entdeckt werden, der frei von einer Technik zu nächsten, vom Judentum zum Christentum, von der kollektiven Geschichte zur Privatsphäre des Künstlers, von Tradition zu Subversion wechselte und sich keinen Dogmen verpflichtet fühlte. Sie beleuchtet den historischen und politischen Kontext der einzelnen Aufträge und zeigt auf, wie Chagall Zeichen und Symbole vor dem Hintergrund eines humanistischen Ideals der Freiheit und des Friedens verwendete und transformierte. Doch nicht alleine deshalb erwartet uns ein atemberaubender Kunstevent – aus den großflächig verglasten Schauräumen der an ein Zirkuszelt gemahnenden Architektur des Centre Pompidou fällt der Blick noch einmal aus anderer Perspektive auf das faszinierende Altstadtensemble der lothringischen Metropole.

Reiseleitung: Prof. Dr. Eva Keblowski, Kunsthistorikerin

Abfahrt: Stuttgart-Jägerstraße 07.00 Uhr – Rückkehr gegen 21.00 Uhr

- Busfahrt

- Reiseleitung

- Eintritte

- VVS

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen

10.04.2021 - 10.04.2021 | 1 Tag

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    113 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk