Information & Buchung
0711 - 13 96 50
 

Kunst im Fokus - Lederer, Rangnasdóttir, Oei - 1 Tag

Ev. Bildungszentrum Hospitalhof, Foto: baden.de
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTDELRO
Termin:
17.05.2019 - 17.05.2019
Preis:
ab 84 € pro Person

STARARCHITEKTEN DES NEUEN JAHRTAUSENDS

Vom Stadtpalais zu den Facetten des Architekturbüros Lederer/Ragnarsdóttir/Oei! Seit einigen Jahren machen sie Furore – und das nicht nur am Nesenbach und im Ländle, sondern im deutschen Sprachraum. Ein Wettbewerb nach dem anderen entscheiden sie für sich, ein Preis nach dem anderen wird ihren Projekten verliehen. In Stuttgart wurden sie mit einem Schlag wahrgenommen: mit der Eröffnung des Hospitalhofs in 2014. Es schloss sich die gelungene Restaurierung der Hospitalkirche (2017) an. Dann traten sie weit über die Landesgrenzen hinaus mit dem Innenausbau des Stadtpalais in die Öffentlichkeit (2018). Es folgt nun demnächst der Erweiterungsbau der Württembergischen Landesbibliothek. An diesem Tag widmen wir uns vormittags diesen vier Werken. Am Nachmittag folgen das Gemeindezentrum mit Seniorenwohnungen St. Antonius in Zuffenhausen (2001) sowie das Bischöfliche Ordinariat in Rottenburg (2013).

Reiseleitung: Michael Wenger, Kunsthistoriker M.A.

Treffpunkt: 09.00 Uhr Stuttgart, Hospitalhof

- Busfahrt

- Reiseleitung

- Eintritte

- VVS

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    84 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk