Information & Buchung
0711 - 13 96 50
 

Lieblingsstücke - 1 Tag

Jan Vermeer van Delft, Der Geograph Foto: Städel - Artothek
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTDEGUE
Termin:
09.11.2019 - 09.11.2019
Preis:
ab 107 € pro Person

Städels Ständige & Liebieghaus

November? Museumswetter! Michael Wenger zeigt Lieblingsstücke im Städel-Museum Frankfurt. Am Vormittag stehen Alte Meister auf dem Programm. Neben Holbein, Cranach und Grünewald treten italienische Meister des 15. und 16. Jahrhunderts, darunter: Botticelli und Raffaels Papstbildnis! Vermeer, Rubens und Rembrandt eröffnen die Sicht in den Barock.Watteau und Tiepolo geleiten ins Rokoko – und eine Überraschung von „der Insel.“ Nach einer Espressopause geht es ins 19. und 20. Jahrhundert: Auf Böcklin, Liebermann und Monet folgen Marc, Kirchner und Lehmbruck. Den Abschluss bilden Bacon, Baselitz und Richter – Voilà! Nach der Mittagspause folgt ein Spaziergang zum Liebieghaus. Dort erfolgt die Eröffnung durch Johann Heinrich Dannecker. Ja, hier steht „sie“: die originale „Ariadne auf dem Panther“… Da das Liebieghaus seine Präsentation auch kurzfristig umstellt, folgt ein Rundgang der Inspirationen!

 

Reiseleitung: Michael Wenger, Kunsthistoriker M.A.


Abfahrt: Stuttgart-Jägerstraße 07.30 Uhr – Rückkehr gegen 19.30 Uhr
 

- Busfahrt

- Reiseleitung

- Eintritte

- VVS
 

09.11.2019 - 09.11.2019 | 1 Tag

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    107 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk