Information & Buchung
0711 - 13 96 50
 

Ulm - 1 Tag

Ulmer Münster, Detailansicht Foto: Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTDEULM
Termin:
13.07.2019 - 13.07.2019
Preis:
ab 84 € pro Person

Pauluskirche, Kunsthalle Weishaupt & Villa Rot

Die nach Entwürfen des Architekten Theodor Fischer errichtete Pauluskirche in Ulm gilt sowohl in ihrer Materialität als auch in der Gestaltung als kennzeichnend für die Reform des Sakralbaus zur Zeit der frühen Moderne. Ein Highlight der Innenausstattung ist die monumentale Wandmalerei des Gekreuzigten von Adolf Hölzel. In der Kunsthalle Weishaupt bildet die Begeisterung für klare Formen und leuchtende Farben das Fundament der Sammlung, ausgehend von der Faszination für geometrisch-konkrete Kunst. Heute zählt die Sammlung Siegfried und Jutta Weishaupt zu den deutschlandweit bedeutenden Privatsammlungen europäischer und amerikanischer Kunst seit den 1960er Jahren. Nach der Führung durch die Ausstellung erwartet uns noch ein Besuch der Villa Rot in Burgrieden, die 1912 erbaut wurde und heute ein Ausstellungshaus für internationale zeitgenössische Kunst ist.

Reiseleitung: Romana Wojtynek, Kunsthistorikerin M.A.

Abfahrt: Stuttgart-Jägerstraße 08.00 Uhr – Rückkehr gegen 20.00 Uhr

- Busfahrt

- Reiseleitung und Eintritte

- VVS

- Mindestteilnehmerzahl 15 Personen

13.07.2019 - 13.07.2019 | 1 Tag

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    84 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk