Information & Buchung
0711 - 13 96 50
 

Vitra Design-Museum - 1 Tag

Weil am Rhein, Vitra Design-Museum Foto: Wladyslaw
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
KTCHVIT
Termin:
06.07.2019 - 06.07.2019
Preis:
ab 117 € pro Person

Stararchitekten & Möbeldesign in Weil am Rhein

Das mit ineinander verschachtelten geometrischen Formen spielende Vitra Design Museum in Weil am Rhein war der erste Auftrag des amerikanischen Stararchitekten Frank O. Gehry auf dem europäischen Kontinent. 1989 eröffnet, zählt es längst zu den führenden Designmuseen weltweit. Erweitert um das 2016 eröffnete Vitra Schaudepot von Herzog & de Meuron, erhält der Besucher nun die Gelegenheit, neben thematischen Wechselausstellungen im Hauptgebäude auch die umfangreiche ständige Sammlung zu entdecken. Im Rahmen einer exklusiven Architekturführung über den von international renommierten Architekten wie Zaha Hadid, Frank. O. Gehry, Renzo Piano, Claes Oldenburg, Herzog & de Meuron gestalteten Vitra Campus machen wir uns ein umfassendes Bild des Vitra-Komplexes bei dem wir auch das öffentlich nicht zugängliche Vitra-Werksgelände kennenlernen. Im Vitra Schaudepot erwarten uns anschließend Schlüsselwerke des Möbeldesigns von Gerrit Rietveld, Alvar Aalto, Charles und Ray Eames oder Ettore Sottsass.Mit einem grenzüberschreitenden Spaziergang zur Fondation Beyeler (kein Besuch) lassen wir den Tag ausklingen. (Personalausweis erforderlich)

Reiseleitung: Mirja Kinzler, Kunsthistorikerin M.A.

Abfahrt: Stuttgart-Jägerstraße 07.30 Uhr – Rückkehr gegen 21.00 Uhr

- Busfahrt

- Reiseleitung

- Eintritte

- VVS

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen

Tagesfahrt

  • Preis pro Person
    117 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk